Was man an einem Tag alles erleben kann

Eine Dampferfahrt nach Potsdam machen, den alten Dorfkern von Rixdorf bei einem Spaziergang erkunden, über den Markt bummeln und am Abend beim Stammtisch die Neuigkeiten vom Tag austauschen. »Am Weigandufer« gibt es immer etwas Schönes zu erleben.

Jeden einzelnen Tag kann man ganz nach Lust und Laune gestalten. Möglichkeiten gibt es genug: Tagesausflüge ins Berliner Umland machen, zu Konzerten ins Estrel-Conventions-Center gehen, im Café »Weigand« plaudern, gemeinsam kochen oder den Gottesdienst besuchen.

In unserem Haus bringt sich jeder so ein wie er möchte: Ob er sich im Heimbeirat engagiert, eine Baum-Patenschaft übernimmt oder ein paar Zeilen für die Hauszeitung „Pfiff“ schreibt. Schließlich hat jeder Bewohner seine ganz eigenen Vorstellungen von einem schönen Tag.